Tarif des Monats
Oktober 1, 2024

Der Tarif „Privat-Schutz Hausrat komfort“ der AXA Versicherung AG in der Kategorie Hausrat erhält von ASCORE Analyse die Auszeichnung Tarif des Monats.

Nach dem erfolgreichen Produktlaunch der Privat-Schutz Tarife in 2023 erfährt die Hausratversicherung nun ein Upgrade. Der neue Hausrat-Tarif Privat-Schutz Hausrat komfort bietet damit einen noch umfassenderen Versicherungsschutz als bisher.

Hervorzuheben ist die Erweiterung der Außenversicherung, die nun bis zur Versicherungssumme und für die Dauer von 12 Monaten gilt. Ein weiteres Plus ist die Anhebung des Sublimits für die Mehrkosten durch Technologiefortschritt bis zur Versicherungssumme. Als besonderes Highlight kann man den Punkt „Verzicht auf Einrede der groben Fahrlässigkeit auch bei Obliegenheitsverletzungen“ bezeichnen, auch hier gilt fortan Versicherungsschutz bis zur Versicherungssumme.

Nicht zuletzt profitieren auch Bestandskunden von den verbesserten Leistungen durch die Leistungs-Update-Garantie.

Erfolgreich eingeführt – Privat-Schutz von AXA bewährt sich am Markt

Vor einem Jahr hat AXA mit Privat-Schutz eine neue Tarif-Welt im Segment private Sach- und Haftpflichtversicherungen vorgestellt. Die Produkte sind exakt auf die Bedürfnisse im Maklermarkt zugeschnitten. Privat-Schutz bietet leistungsstarke Lösungen für jede Kundengruppe – vereint mit schlanken, schnellen und digitalen Prozessen. Konkret heißt das: einfach online abzuschließen bei umfassendem Schutz.

Neben den drei Hauptprodukten Wohn- gebäude, Privathaftpflicht und Hausrat bietet Privat-Schutz eine umfangreiche Produktpalette mit acht weiteren Produkten wie beispielsweise Internetschutz, Tierhalterhaftpflicht oder auch die Diensthaftpflicht – speziell für den öffentlichen Dienst. Seit der Einführung entwickelt AXA Privat-Schutz konsequent weiter und gewährleistet damit, dass die Produkte stets auf die Bedürfnisse des Marktes ausgerichtet sind.

Ab September 2024 sind weitere Verbesserungen in den Sparten Hausrat und Privathaftpflicht geplant. Ab diesem Zeitpunkt wird es dann auch wieder alle Sparten von Privat-Schutz unter der Marke DBV geben.